Knackige Schlagkombinationen, blitzschnelle Bewegungen, saubere und effektive Techniken. Ein Markenzeichen unseres Trainers Volker Dittrich (5. Dan JuJutsu, 1 Dan Karate) der am 17.03.19 zum Landeslehrgang Atemi in die Hermann Neuberger Sportschule nach Saarbrücken aufrief und die anwesenden Sportler damit ordentlich ins schwitzen brachte.

Volker konzentrierte sich zunächst auf die korrekte und effektive Ausführung von Faust und Fußtechniken. Am Partner wurden diese Kombinationen dann vertieft und angewendet.

In einer selbst kreierten Mini Kata lernten die Teilnehmer zuerst die Grundtechniken, dann die Anwendung dieser am Partner und später noch gegen mehrere Angreifer zugleich. Den Abschluss bildeten dann Karate typische Selbstverteidigungskobinationen mit abschließenden Würfen und Hebeln. Die Teilnehmer waren sich einig, dass dieser Lehrgang ein gelungener Ausflug in die Karate Welt war.

20190317_115046

Kategorien: Home

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Avatar-Platzhalter

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert